Neueste Rezepte
Die neuesten Rezeptideen
Sweet Chili SauceVon MartlSüß-Sauere Chili Soße passt perfekt zu Frühlingsrollen, vietnamesische Sommerrollen
Die wohl einfachsten Semmeln der WeltVon BauleHerrlich einfaches Rezept für spitzen Frühstückssemmeln! Außen knackig kross und innen flauschig weich. Hierfür muss man nicht mal Teig kneten. Rezept für 8 Semmeln, nach YouTube Vorlage von Axel Schmitt. Ich hab gerne auch immer 1/4 der Menge in einer Mini-Pizzaballenbox im Kühlschrank, um spontan 2 Semmeln backen zu können.
BBQ Sauce – besser als gekauft!Von MartlZu diesem Rezept wurde ich inspiriert durch die Sendung Kitchen Impossible. In der Folge 3, Staffel 7 tritt Tim Mälzer gegen Sven Wassmer an. In Zürich kocht Tim Mälzer ein Gericht von Zineb „Zizi“ Hattab. Für das Barbecue-Pilz-Sandwich wird die Barbecue-Sauce speziell zubereitet.
Türkisches FladenbrotVon MartlFluffiges Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel. Ideal als Beilage zum Grillen, oder zum füllen mit Kebap.
ShakshukaVon MartlShakshuka besteht im wesentlichen aus Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, etwas Chili, Eier und Gewürzen. Egal ob zum Frühstück, Mittag, oder Abendessen, oder auch als Mitternachtssnack sehr zu Empfehlen.
Hummus Dip mit KickVon MartlHummus schmeckt einfach herrlich zu gegrilltem Gemüse und geröstetem Brot. Auch in Chicken Wraps, oder zu asiatischen Gerichten wie zB Teriyaki Aubergine. In meinem Rezept rundet der Honig den Geschmack wunderbar ab und die Chili Sauce verleiht dem Hummus einen aufregenden Kick.
Baules Pizza GuideVon BauleIch werde immer mal wieder nach dem "Rezept" für meinen Pizzateig gefragt. Allerdings ist es so, dass für die Zubereitung dieser Pizzateige eine Auflistung der Zutaten in bestimmten Mengenverhältnissen nicht ausreicht, um zum entsprechendem Ergebnis zu kommen. Da diese Teige spezielle Voraussetzungen an die Zutaten und deren Verarbeitung haben, versuche ich hier ein "bisschen" Hintergrundwissen und ein paar Methoden zu erläutern. Letztendlich ist aber alles halb so wild! Dank Internet oder gut sortierten Supermärkten ist die Beschaffung der richtigen Zutaten heutzutage überhaupt kein Thema.
Römische PizzaVon BauleDie römische Variante zeichnet sich durch einen sehr dünnen und knusprigen Pizzaboden aus. Diesen bekommt man durch einen geringeren Wasseranteil, höheren Ölanteil, und durch Zuhilfenahme eines Nudelholz.
Euere Lieblingsrezepte
Die beliebtesten Rezepte
Perfekter PizzateigVon MartlManchmal stimmt einfach alles. Und so war es bei diesem Pizzateig. Der Für mich perfekte Teig. Gut zu verarbeiten und ein tolles Aroma.
Lachs-TagliatelleVon NicoleLachs in Verbindung mit Safran schmeckt sehr lecker und passt in die kalte Winterzeit. Zu Silvester haben wir dieses leckere Rezept als Hauptgericht serviert. Am besten das Lachsfilet frisch kaufen und sofort zubereiten. Unbedingt den Wein zum Ablöschen verwenden, der später auch den Gästen serviert wird. Glaub mir, das schmeckt man, wenn man guten Wein verwendet! Diese festliche Speise ist schnell zubereitet und gelingt immer :) Viel Spaß beim Ausprobieren!
Vitello TonnatoVon MartlVitello Tonnato gehört zur Kategorie der italienischen Antipasti und wird als Vorspeise mit Baguette, Focaccia oder Pizzabrot serviert.
Garnelen Aglio e OlioVon BaulePerfekte Vorspeise für 4 Personen! Unbedingt frisches Baguette dazu servieren und damit die Soße tunken!
Verdure TonnatoVon MartlVerdure Tonnato ist die (fast) vegetarische Variante von Vitello Tonnato. Pescetarier werden es lieben! Wer das Kalbs- oder Schweinefleisch im Vitello Tonnato gegen Gemüse tauscht, wird auf jeden Fall eine geschmackliche Überraschung erleben!
Kidney Bohnen PattiesVon MartlVegetarische Burger Patties aus Kidneybohnen. Schmecken besser als Hackfleisch Patties!
Gegrillter, grüner Spargel mit SchinkenspeckVon MartlGrünen Spargel kennt jeder. Als Einkaufstip: Oft gibt es es Spargel der aus der "Norm" ist. Der Spargel auf dem Bild zB ist zu dünn. Daher kostet er nur die Hälfte, schmeckt aber sogar noch besser als die dicken Stängel ;-)
Gegrillter RehrückenVon MartlWenn man das Glück hat und einen Jäger kennt, bekommt man manchmal ein Reh. Der Rehrücken eignet sich super zum Grillen. Das Fleisch wird ultra saftig und super zart!
Heute schon gekocht?
Bei kobare.de findet ihr Rezepte und Ideen für jeden Tag.