Kochen

Bayerischer KartoffelsalatVon MartlNie wieder gekaufter Kartoffelsalat! Dieser Kartoffelsalat mit Essig und Öl, hat weniger Kalorien als gekaufter Kartoffelsalat, schmeckt besser und ist noch dazu viel günstiger und die Zubereitung ist einfach und schnell gemacht.
Sweet Chili SauceVon MartlSüß-Sauere Chili Soße passt perfekt zu Frühlingsrollen, vietnamesische Sommerrollen
BBQ Sauce – besser als gekauft!Von MartlZu diesem Rezept wurde ich inspiriert durch die Sendung Kitchen Impossible. In der Folge 3, Staffel 7 tritt Tim Mälzer gegen Sven Wassmer an. In Zürich kocht Tim Mälzer ein Gericht von Zineb „Zizi“ Hattab. Für das Barbecue-Pilz-Sandwich wird die Barbecue-Sauce speziell zubereitet.
ShakshukaVon MartlShakshuka besteht im wesentlichen aus Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, etwas Chili, Eier und Gewürzen. Egal ob zum Frühstück, Mittag, oder Abendessen, oder auch als Mitternachtssnack sehr zu Empfehlen.
Mediterraner Bohnensalat mit ThunfischVon MartlInspiriert im Kroatien-Urlaub. Schmeckt hervorragend auf gegrilltem Brot. Passt auch zu einem Buffet, zum Grillen, auf Parties, Antipasti Beilage, oder auch als proteinreiche Mahlzeit.
HollunderlikörVon MartlViel Vitamin C und B2, Mineralstoffe, Flavonoide und Antioxdantien. Der perfekte Shot bei drohender Erkältung.
Manu’s ShakshukaVon MartlShakshuka ist ein israelisches, vegetarisches Gericht. Es schmeckt einfach gut als Mittag- oder Abendessen. Geht aber auch als Frühstück, oder als Mitternachtssnack.
Zwiebelsuppe mit KaspressknödlVon MartlAromatische Zwiebelsuppe und dann noch Kaspressknödl? Beide für sich sind schon super, aber als Kombination einfach unschlagbar! Unbedingt nachkochen!
Basis CurryVon MartlDie Curry Basis-Paste kann verwendet werden um verschiedene indische Gerichte zu kochen. Sie wird verwendet für zB Sabzi oder Chicken Masala.