Bayerisch

MEGA-RÖSTISVon MartlDiese Kartoffelröstis mit Speck, Käse und Zwiebeln sind der Hammer! Als Snack zum Bier oder Wein, oder als Vorspeise, oder als Beilage.
Genial cremiger EiersalatVon MartlDieser Eiersalat eignet sich hervorragend, um übrige Ostereier zu verwerten. Als Brotaufstrich zur Brotzeit oder zum Frühstück, als Beilage zum Grillen auf geröstetem Brot, oder für ein Buffet - dieser cremige Eiersalat kommt immer gut an!
Knusprige SchweinshaxeVon MartlWas gibt es besseres als eine knusprige Haxe? In diesem Rezept erfährst du alle Tricks, damit die Kruste wirklich knusprig wird und die Haxe innen saftig ist! Eine Soße fällt dabei auch noch ab! Die Haxen kauft ihr am besten beim Hofladen Grünsteffl in Göbertsham bei der Monika!
HollunderlikörVon MartlViel Vitamin C und B2, Mineralstoffe, Flavonoide und Antioxdantien. Der perfekte Shot bei drohender Erkältung.
Zwiebelsuppe mit KaspressknödlVon MartlAromatische Zwiebelsuppe und dann noch Kaspressknödl? Beide für sich sind schon super, aber als Kombination einfach unschlagbar! Unbedingt nachkochen!
Brathändl mit SemmelknödelVon MartlBrathändl mit Semmelknödel ist bei uns ein Sonntagsklassiker. Es wurden schon viele verschiedene Varianten, Garzeiten, Temperaturen, etc. ausprobiert. Dieses Rezept hier ist der aktueller Favorit bei uns. Wir verwenden zum Braten den Petromax CF30 Geflügelbräter. Ein super Teil aus Gußeisen. Unkaputtbar und absolut zu empfehlen, wenn ihr öfter Hendl macht! (Foto von Omar Mahmood von Pexels)
Fisch BurgerVon MartlDer Fisch Burger sorgt für etwas Abwechslung und schmeckt richtig gut wenn man alle Komponenten wie Burger Bun, Remoulade und Frikadelle selber macht. Wer es lieber schnell haben will, kauft sich die Komponenten fertig.
Fischgrapfal (Fischfrikadellen)Von MartlIn Bayern werden Fischfrikadellen "Fischgrapfal" genannt. Zu Fischgrapfal passt Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln. Fisch Burger sind auch denkbar.
Gegrillter, grüner Spargel mit SchinkenspeckVon MartlGrünen Spargel kennt jeder. Als Einkaufstip: Oft gibt es es Spargel der aus der "Norm" ist. Der Spargel auf dem Bild zB ist zu dünn. Daher kostet er nur die Hälfte, schmeckt aber sogar noch besser als die dicken Stängel 😉
Gegrillte, überbackene SüßkartoffelVon MartlGegrillte Süßkartoffel mit Käse gratiniert. Zum überbacken benötigt man einen Kugelgrill, oder einen hohen, feuerfesten Deckel, den man über die Süßkartoffel legen kann. Als Beilage zum Grillen top!
Gegrillter RehrückenVon MartlWenn man das Glück hat und einen Jäger kennt, bekommt man manchmal ein Reh. Der Rehrücken eignet sich super zum Grillen. Das Fleisch wird ultra saftig und super zart!
Wild RUBVon MartlWild Rub eignet sich zum Würzen von Wildgerichten und als Wild Grillmarinade