Rezepte

Die wohl einfachsten Semmeln der WeltVon BauleHerrlich einfaches Rezept für spitzen Frühstückssemmeln! Außen knackig kross und innen flauschig weich. Hierfür muss man nicht mal Teig kneten. Rezept für 8 Semmeln, nach YouTube Vorlage von Axel Schmitt. Ich hab gerne auch immer 1/4 der Menge in einer Mini-Pizzaballenbox im Kühlschrank, um spontan 2 Semmeln backen zu können.
BBQ Sauce – besser als gekauft!Von MartlZu diesem Rezept wurde ich inspiriert durch die Sendung Kitchen Impossible. In der Folge 3, Staffel 7 tritt Tim Mälzer gegen Sven Wassmer an. In Zürich kocht Tim Mälzer ein Gericht von Zineb „Zizi“ Hattab. Für das Barbecue-Pilz-Sandwich wird die Barbecue-Sauce speziell zubereitet.
Türkisches FladenbrotVon MartlFluffiges Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel. Ideal als Beilage zum Grillen, oder zum füllen mit Kebap.
ShakshukaVon MartlShakshuka besteht im wesentlichen aus Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, etwas Chili, Eier und Gewürzen. Egal ob zum Frühstück, Mittag, oder Abendessen, oder auch als Mitternachtssnack sehr zu Empfehlen.
Hummus Dip mit KickVon MartlHummus schmeckt einfach herrlich zu gegrilltem Gemüse und geröstetem Brot. Auch in Chicken Wraps, oder zu asiatischen Gerichten wie zB Teriyaki Aubergine. In meinem Rezept rundet der Honig den Geschmack wunderbar ab und die Chili Sauce verleiht dem Hummus einen aufregenden Kick.
Baules Pizza GuideVon BauleIch werde immer mal wieder nach dem "Rezept" für meinen Pizzateig gefragt. Leider ist es so, dass für die Zubereitung dieser Pizzateige eine Auflistung der Zutaten in bestimmten Mengenverhältnissen nicht ausreicht, um zum entsprechendem Ergebnis zu kommen. Da diese Teige spezielle Voraussetzungen an die Zutaten und deren Verarbeitung haben, versuche ich hier ein "bisschen" Hintergrundwissen und ein paar Methoden zu erläutern. Nicht abschrecken lassen, letztendlich ist alles halb so wild! Und dank Internet oder gut sortierten Supermärkten ist die Beschaffung der richtigen Zutaten heutzutage überhaupt kein Problem.
Römische PizzaVon BauleDie römische Variante zeichnet sich durch einen sehr dünnen und knusprigen Pizzaboden aus. Diesen bekommt man durch einen geringeren Wasseranteil, höheren Ölanteil, und durch Zuhilfenahme eines Nudelholz.
Detroit Pan PizzaVon BauleDiese Pizza Variante ist ziemlich gegensätzlich zur klassischen neapolitanischen Pizza. Besondere Merkmale sind hier: Ein dicker fluffig-weicher Pizzaboden, welcher in der Randschicht mit Olivenöl knusprig karamellisiert. Der Käse geht bis zum äußersten Rand, und karamellisiert ebenfalls im Randbereich mit Blechkontakt.
Express PizzaVon BauleManchmal überkommt einem spontan der Wunsch nach einer selbstgemachten Pizza. Mit dieser Rezeptvariante bekommt man bereits mit 1h Gehzeit ein solides Ergebnis!
Nacho-PfanneVon BauleDieses Gericht lässt sich super vorbereiten, und innerhalb kürzester Zeit fertig stellen. Perfekt für einen Abend an der Feuertonne, eine Gabel für jeden Gast und fertig!
TomatensalsaVon BauleGeniale Salsa für mexikanisches Tex Mex! Die frische Jalapeño verleiht Ihr genau den richtigen schärfe Kick
Fluffige Sandwich-BaguettesVon BauleIch war auf der Suche nach einem fluffigen weichen Baguette "Subway-Style", ohne auf Industriebrot zurückgreifen zu müssen. Das folgende Rezept konnte mich überzeugen! Ideal für dick belegte Sandwiches, Halbmeterwurst, oder auch American BBQ wie z.B. Philly-Cheesesteak Sandwich oder Po'Boy Sandwich