Blog

Baules Pizza Guide

Ich werde immer mal wieder nach dem “Rezept” für meinen Pizzateig gefragt. Leider ist es so, dass für die Zubereitung dieser Pizzateige eine Auflistung der Zutaten in bestimmten Mengenverhältnissen nicht ausreicht, um zum entsprechendem Ergebnis zu kommen. Da diese Teige spezielle Voraussetzungen an die Zutaten und deren Verarbeitung haben, versuche ich hier ein “bisschen” Hintergrundwissen und ein paar Methoden zu erläutern. Nicht abschrecken lassen, letztendlich ist alles halb so wild! Und dank Internet oder gut sortierten Supermärkten ist die Beschaffung der richtigen Zutaten heutzutage überhaupt kein Problem.

Weiterlesen
 

Die artgerechte Zubereitung einer Weißwurst

Die Weißwurst. Die Königin unter den Würsten. Sie wurde an einem Faschingssonntag im Gasthaus „Zum Ewigen Licht“ am Münchner Marienplatz am 22. Februar 1857 geboren. Durch einen Engpass bei der Bratwurstherstellung, griff Sepp Moser gezwungener Maßen zu Schweinedärmen anstatt der üblichen Kalbsdärme, um die Brät abzufüllen. Aus Angst die Würste könnten beim Braten platzen, brühte sie Sepp Moser – die Weißwurst war geboren.

Weiterlesen