Profil

Bayerischer KartoffelsalatVon MartlNie wieder gekaufter Kartoffelsalat! Dieser Kartoffelsalat mit Essig und Öl, hat weniger Kalorien als gekaufter Kartoffelsalat, schmeckt besser und ist noch dazu viel günstiger und die Zubereitung ist einfach und schnell gemacht.
Sweet Chili SauceVon MartlSüß-Sauere Chili Soße passt perfekt zu Frühlingsrollen, vietnamesische Sommerrollen
BBQ Sauce – besser als gekauft!Von MartlZu diesem Rezept wurde ich inspiriert durch die Sendung Kitchen Impossible. In der Folge 3, Staffel 7 tritt Tim Mälzer gegen Sven Wassmer an. In Zürich kocht Tim Mälzer ein Gericht von Zineb „Zizi“ Hattab. Für das Barbecue-Pilz-Sandwich wird die Barbecue-Sauce speziell zubereitet.
Türkisches FladenbrotVon MartlFluffiges Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel. Ideal als Beilage zum Grillen, oder zum füllen mit Kebap.
ShakshukaVon MartlShakshuka besteht im wesentlichen aus Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, etwas Chili, Eier und Gewürzen. Egal ob zum Frühstück, Mittag, oder Abendessen, oder auch als Mitternachtssnack sehr zu Empfehlen.
Hummus Dip mit KickVon MartlHummus schmeckt einfach herrlich zu gegrilltem Gemüse und geröstetem Brot. Auch in Chicken Wraps, oder zu asiatischen Gerichten wie zB Teriyaki Aubergine. In meinem Rezept rundet der Honig den Geschmack wunderbar ab und die Chili Sauce verleiht dem Hummus einen aufregenden Kick.
MEGA-RÖSTISVon MartlDiese Kartoffelröstis mit Speck, Käse und Zwiebeln sind der Hammer! Als Snack zum Bier oder Wein, oder als Vorspeise, oder als Beilage.
Pork Belly Burnt Ends aus dem BackofenVon MartlPork Belly Burnt Ends mit Bourbon Whisky BBQ Sauce - ein Gedicht! Aus der Haut wird eine knusprige Beilage gezaubert. Dazu passt ein BBQ Nudelsalat und Weißbrot oder Semmeln.
Mediterraner Bohnensalat mit ThunfischVon MartlInspiriert im Kroatien-Urlaub. Schmeckt hervorragend auf gegrilltem Brot. Passt auch zu einem Buffet, zum Grillen, auf Parties, Antipasti Beilage, oder auch als proteinreiche Mahlzeit.
Genial cremiger EiersalatVon MartlDieser Eiersalat eignet sich hervorragend, um übrige Ostereier zu verwerten. Als Brotaufstrich zur Brotzeit oder zum Frühstück, als Beilage zum Grillen auf geröstetem Brot, oder für ein Buffet - dieser cremige Eiersalat kommt immer gut an!
Knusprige SchweinshaxeVon MartlWas gibt es besseres als eine knusprige Haxe? In diesem Rezept erfährst du alle Tricks, damit die Kruste wirklich knusprig wird und die Haxe innen saftig ist! Eine Soße fällt dabei auch noch ab! Die Haxen kauft ihr am besten beim Hofladen Grünsteffl in Göbertsham bei der Monika!
HollunderlikörVon MartlViel Vitamin C und B2, Mineralstoffe, Flavonoide und Antioxdantien. Der perfekte Shot bei drohender Erkältung.
Manu’s ShakshukaVon MartlShakshuka ist ein israelisches, vegetarisches Gericht. Es schmeckt einfach gut als Mittag- oder Abendessen. Geht aber auch als Frühstück, oder als Mitternachtssnack.
Chicken WrapsVon MartlIdeal für den Sommer, gesund und schnell selbst gemacht. Die Wrap-Sauce passt auch als Dip zum Grillen.
KäsekuchenVon MartlIch habe von einem japanischen Käsekuchen geträumt. Im Traum sagte man mir, dass dieser Kuchen "Deischmi" heißt. Ich habe ihn im Traum probiert und bin mit einem lauten mmmmmhhh neben meiner Frau aufgewacht, die laut lachen musste. Seit dem bin ich auf der Suche nach diesem Deischmi Kuchen. Meine liebe Frau hat mir verschiedene Käsekuchen gebacken und ich habe folgendes Rezept zu meinen Deischmi ernannt. Es ist zwar kein japanischer Käsekuchen, aber mir schmeckt er am Besten 😉
Zwiebelsuppe mit KaspressknödlVon MartlAromatische Zwiebelsuppe und dann noch Kaspressknödl? Beide für sich sind schon super, aber als Kombination einfach unschlagbar! Unbedingt nachkochen!
Basis CurryVon MartlDie Curry Basis-Paste kann verwendet werden um verschiedene indische Gerichte zu kochen. Sie wird verwendet für zB Sabzi oder Chicken Masala.
Die wirklich beste Tomatensoße der Welt!Von MartlWas ist das Geheimnis einer richtig guten Tomatensoße? Bei diesem Rezept wird das Geheimnis gelüftet! Wer keine frischen Tomaten im Garten oder auf dem Balkon pflanzen kann, sollte unbedingt auf dem Wochenmarkt schauen. Es müssen wirklich sehr schmackhafte Tomaten sein und am besten unterschiedliche Sorten! Also auf zum Wochenmarkt und Tomaten probieren!
Ranch Dressing mit KurkumaVon MartlKlassisches Ranch Dressing als Basis mit Kurkuma für eine schöne Farbe und einem hauch Indien. Passt sehr gut zu Hühnchen oder Fischfilet.
Brathändl mit SemmelknödelVon MartlBrathändl mit Semmelknödel ist bei uns ein Sonntagsklassiker. Es wurden schon viele verschiedene Varianten, Garzeiten, Temperaturen, etc. ausprobiert. Dieses Rezept hier ist der aktueller Favorit bei uns. Wir verwenden zum Braten den Petromax CF30 Geflügelbräter. Ein super Teil aus Gußeisen. Unkaputtbar und absolut zu empfehlen, wenn ihr öfter Hendl macht! (Foto von Omar Mahmood von Pexels)
Fisch BurgerVon MartlDer Fisch Burger sorgt für etwas Abwechslung und schmeckt richtig gut wenn man alle Komponenten wie Burger Bun, Remoulade und Frikadelle selber macht. Wer es lieber schnell haben will, kauft sich die Komponenten fertig.